SC Eichenstein-Issigau e.V.
Der Verein •• Wir über uns

Wir begrüßen Sie auf der Homepage des
SC Eichenstein-Issigau e.V. ••
Vereinsmeisterschaften 2010
Der SC Eichenstein-Issigau
wurde am 11.11.1951 im Gasthaus Zum Hirschsprung in Eichenstein gegründet.

Der junge Verein war ursprünglich als reiner Skiverein geplant. Zu dieser Zeit gab es auch im Frankenwald schneereiche Winter, ideal für alle Arten von Wintersport. Man war aber auch bemüht eine Tischtennisabteilung aufzubauen. Im Gasthaus Zum Hirschsprung wurden einige Tische zusammengestellt und schon konnte der Spielbetrieb beginnen. Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war 1968, als der SC Eichenstein-Issigau für drei Jahre in der Tischtennis-Landesliga mitspielte.

Heute nimmt der SC Eichenstein-Issigau e.V. mit mehreren Mädchen-, Damen-, Jungen-, und Herrenmannschaften auf Tischtennis-Kreisliga-Ebene am aktiven Spielbetrieb bei. Der SC Eichenstein-Issigau betreibt - sofern es die Schneelage zuläßt - eine Loipe zwischen Issigau, Reitzenstein und Griesbach.
Daniel Köcher mit Timo Boll in China ••
Daniel Köcher und Timo Boll in Peking
Wir sehen unseren Sportfreund
Daniel Köcher bei seinem Studienaufenthalt in China mit
Timo Boll während der olympischen Spiele 2008 in Peking.
Impressionen aus unserem Vereinsleben
Fahrt nach Oberhof, Biathlon 2004 Vereinsmeisterschaften 2007 Mehrzweckhalle Issigau Vereinsmeisterschaften Jugend 2007